Du willst mitarbeiten?

Wir freuen uns über alle, die die Vision des Gebetshauses mittragen.

Wir haben die Vision einen Ort zu schaffen, an dem Menschen im Gebet und Anbetung Gott begegnen, Gemeinschaft erleben und auftanken können.

Das Christliches Zentrum Herrnhut e.V. ist eine charismatische Gemeinde, die sich zu Gebet und Anbetung, zum Dienst am Leib Christi und zur Sendung des Evangeliums in die Welt berufen weiß.

Wir haben ein Gästehaus und ein Gebetshaus mit Besuchern aus der ganzen Welt.

Wenn du interessiert bist, bei uns einzusteigen, melde dich gerne bei uns. Auf dieser Seite veröffentlichen wir, wo wir gerade besonders Hilfe brauchen, aber wir sind auch für andere Vorschläge offen ...

Handwerklicher Leiter

Das Gebäude ist ein ehemaliges Krankenhaus, das 2005 gekauft wurde und seitdem schon viel Veränderung erfahren hat, aber noch immer viel verborgenes Potenzial hat.

Um unsere Vision noch stärker zu verwirklichen und umzusetzen brauchen wir Verstärkung für unser Bau-Team.

Unser langjähriger Bauleiter und einer der Pioniere möchte aus Altersgründen langsam zurücktreten und würde die Aufgaben gerne in andere fähige Hände übergeben.

Wir suchen jemanden mit handwerklichen Fähigkeiten oder einem Handwerksberuf, der sich langfristig einbringen möchte, mittleren Alters ist (ca. 35/45 Jahre) und auch Teil unserer Gemeinde werden möchte.

Deine Aufgaben wären:

  • Haustechnik (Kontrolle/ Wartung oder diese organisieren)
  • Planung von Arbeiten, Materialbeschaffung
  • LV erstellen, Angebote einholen und auswerten, Aufträge überwachen
  • Anleitung freiwilliger Helfer

Wenn du gerne Teil unserer Vision sein möchtest und gerne handwerklich tätig bist, melde dich bitte bei uns. Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen, damit du dir selber ein Bild machen kannst.