Du willst mitarbeiten?

Wir freuen uns über alle, die die Vision des Gebetshauses mittragen.
Egal, ob kurzfristig oder langfristig.

Wenn du interessiert bist, bei uns einzusteigen, melde dich gerne bei uns. Auf dieser Seite veröffentlichen wir, wo wir gerade besonders Hilfe brauchen, aber wir sind auch für andere Vorschläge offen ...

Ehrenamtliche Mitarbeit

Wir heißen unsere Freiwilligen herzlich willkommen zu uns zu kommen und uns zu helfen, das Jesus-Haus zu bauen, zu entwickeln und zu pflegen.

  • Dies können einzelne Personen oder Teams über kürzere oder längere Zeit sein.
  • Die Freiwilligen können neben der Arbeit auch an Lobpreis, Gebet und unserem Gemeinschaftsleben teilnehmen.

Der Gebetshausdienst im Jesus-Haus ist ein wegbereitender Dienst, da wir beides, die körperlichen und geistlichen Strukturen des Hauses gründen. Es gibt viel zu tun!

Renovierung:

Unsere körperliche Arbeit beinhaltet umfangreiche Renovierungsarbeiten im Jesus-Haus-Gebäude. Obwohl ein großer Teil schon geschafft wurde, gibt es noch immer viele Bereiche, die renoviert, erneuert und dekoriert werden müssen. Wir brauchen beides, ausgebildete (Bauarbeiter, Klempner, Maler) und unausgebildete Freiwillige, um bei diesem Teil der Arbeit zu helfen.

Andere Bereiche:

  • Arbeit im Gästebereich (Vorbereiten von Zimmern, putzen, Gäste bewirten)
  • Administration und Übersetzung
  • Teilnahme an Lobpreis und Gebet
  • Gartenarbeit und allgemeiner Pflege des Hauses

Wenn du daran interessiert bist, ehrenamtlich im Jesus-Haus zu arbeiten, schicke uns bitte eine E-Mail : training@czherrnhut.de

 

Handwerklicher Leiter

Das Gebäude ist ein ehemaliges Krankenhaus, das 2005 gekauft wurde und seitdem schon viel Veränderung erfahren hat, aber noch immer viel verborgenes Potenzial hat.

Um unsere Vision noch stärker zu verwirklichen und umzusetzen brauchen wir Verstärkung für unser Bau-Team.

Unser langjähriger Bauleiter und einer der Pioniere möchte aus Altersgründen langsam zurücktreten und würde die Aufgaben gerne in andere fähige Hände übergeben.

Wir suchen jemanden mit handwerklichen Fähigkeiten oder einem Handwerksberuf, der sich langfristig einbringen möchte, mittleren Alters ist (ca. 35/45 Jahre) und auch Teil unserer Gemeinde werden möchte.

Deine Aufgaben wären:

  • Haustechnik (Kontrolle/ Wartung oder diese organisieren)
  • Planung von Arbeiten, Materialbeschaffung
  • LV erstellen, Angebote einholen und auswerten, Aufträge überwachen
  • Anleitung freiwilliger Helfer

Wenn du gerne Teil unserer Vision sein möchtest und gerne handwerklich tätig bist, melde dich bitte bei uns. Wir würden uns freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen, damit du dir selber ein Bild machen kannst.