UNITE-Programm

UNITE ist eine Gelegenheit, ein 9-monatiges Praktikum im Gebetshaus zu machen und ein Einstiegsweg für längerfristige Mitarbeit im Jesus-Haus Herrnhut. Wir glauben, dass der Herr uns Anbeter und Leute mit einem dienenden Herzen hierher schickt, um uns zu helfen den 24h-Gebetsaltar hier in Ostsachsen aufzubauen. Kommt und nehmt an den Freuden und Herausforderungen unserer Pionierarbeit teil.

UNITE ist nur in gewissem Sinne ein "Programm". Der Schwerpunkt im täglichen Geschehen liegt auf der Praxis und nicht auf Lehre. Wir gehen davon aus, dass du in der Bibel- oder Jüngerschaftsschule die Motivation gewonnen hast, dem Herrn zu dienen und nun nach den nächsten Schritten suchst, dies auch zu leben.

UNITE beinhaltet Jüngerschaft, gelegentlich spezielle Lehre, Einbindung in die Gebetsarbeit, oft das Leben in Gemeinschaftshaushalten, vertraut werden mit der Vision der Gemeinde - und viele Möglichkeiten, geistlich und praktisch aktiv zu werden!

Weitere Infos und ein Bewerbungspaket über unser Büro.

Was UNITE-Teilnehmer/innen sagen. . .

"Die Unite-Zeit war für mich sehr wertvoll. Ich habe Gott, die anderen und mich besser kennen und lieben gelernt. Unite ist eine super Möglichkeit, seine Gaben zu entdecken und/oder auszuprobieren und in die Gemeinde reinzuwachsen. Prädikat: Sehr empfehlenswert!" (Susanne- Hamburg, DE)

"Für mich war das Unite-Programm eine wunderbare Möglichkeit, mein theoretisches Wissen über Gott, Jüngerschaft und Mission in einem "alltäglichen" Gemeinde- und Dienst-Umfeld zu lernen, umzusetzen und Tag für Tag ganz praktisch zu buchstabieren.

Besonders wertvoll für mich war die excellente pastorale Betreuung von verschiedenen, reifen Persönlichkeiten, die Gemeinschaft mit den anderen Unite-Leuten zusammen und die Zeiten mit Jesus ganz persönlich. Die Nähe zur Gemeinde und zur normalen, "nicht frommen" Welt brachte viele Bereicherungen für mich und bewahrt vor einseitigem Denken und eingeschränktem Blickfeld.

In einem Satz gesagt: Unite bedeutet Lachen, Lernen, Leidenschaft, und Leiterschaft - Liebe lernen, Lasten ablegen. . . eine wertvolle, prägende Zeit, die ich nicht missen möchte in meinem Leben." (Christina- Stuttgart, DE)